Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache – Stadtbad Rees

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Stadtbad Rees.

Das Stadtbad Rees ist ein modernes Schwimmbad.

Es wurde im Jahr 2015 neu eröffnet.

Viele Menschen aus Rees und der Umgebung kommen zum Schwimmen.

Viele Menschen kommen zum Lernen.

Viele Menschen kommen zum Trainieren.

Das Bad ist barrierefrei.

Das heißt: Alle Menschen können das Bad gut benutzen.

Auch Menschen im Rollstuhl.

Auf der Internet-Seite finden Sie wichtige Informationen.

Zum Beispiel: Öffnungszeiten, Preise, Kurse und Neuigkeiten.

Was finden Sie auf dieser Seite?

  • Aktuelle Neuigkeiten
  • Alles über das Hallenbad
  • Öffnungszeiten
  • Eintritts-Preise
  • Regeln für das Bad (Haus- und Badeordnung)
  • Informationen zum Freibad
  • Kurse
  • Informationen über das Team
  • Kontakt
  • Eine Übersicht aller Seiten (Sitemap)

Startseite

Auf der Startseite finden Sie aktuelle Neuigkeiten.

Zum Beispiel: geänderte Öffnungszeiten oder neue Kurs-Angebote.

Hallenbad

Informationen zum Hallenbad

Hier erfahren Sie etwas über das Stadtbad Rees.

Das Becken ist 25 Meter lang.

Das Becken ist 12,5 Meter breit.

Der Boden kann hoch und runter bewegt werden.

So können unterschiedliche Wassertiefen eingestellt werden.

Die Wassertiefen gehen von 0 bis 2 Meter.

Damit können Anfänger sicher schwimmen.

Damit können Kinder sicher schwimmen.

Damit können Gruppen sicher schwimmen.

Damit können gute Schwimmer sicher schwimmen.

Die Wassertemperatur ist etwa 28 Grad warm.

Sie finden auf der Seite auch ein Video zur Neueröffnung.

Sie finden auf der Seite auch den Belegungsplan als PDF.

Öffnungszeiten

Hier finden Sie alle Öffnungszeiten vom Hallenbad.

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 06:00–08:00 Uhr und 13:00–18:00 Uhr
  • Mittwoch: 06:00–08:00 Uhr und 13:00–20:30 Uhr
  • Donnerstag: 06:00–08:00 Uhr und 13:00–18:00 Uhr
  • Freitag: 13:00–20:30 Uhr
  • Samstag: 09:00–17:00 Uhr
  • Sonntag: 09:00–13:00 Uhr

Dienstags gibt es Früh-Schwimmen ab 6:00 Uhr.

Donnerstags gibt es Früh-Schwimmen ab 6:00 Uhr.

Montags ist das Bad nur für Schulen geöffnet.

Montags ist das Bad auch für Kurse geöffnet.

In den Schul-Ferien gelten andere Öffnungszeiten.

Eintrittspreise

Hier finden Sie alle Preise für das Hallenbad.

Es gibt Einzel-Karten.

Es gibt Mehrfach-Karten.

Bei Mehrfach-Karten gibt es Rabatt.

Es gibt auch einen Sozial-Tarif.

Der Sozial-Tarif ist für Menschen mit bestimmten Leistungen.

Zum Beispiel: SGB II, SGB XII oder Asyl-Leistungen.

Haus- und Badeordnung

Hier stehen die wichtigsten Regeln für das Bad.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen jeden Tag für Sicherheit.

Sie überwachen das Becken.

Sie prüfen die Technik.

Sie prüfen die Wasser-Qualität.

Bei Fragen können Sie das Kontakt-Formular ausfüllen.

Freibad

Das Freibad Rees ist seit dem Jahr 2017 geschlossen.

Es wird ein neues Freibad gebaut.

Das neue Freibad soll ein 25-Meter-Becken haben.

Das neue Becken soll 6 Bahnen haben.

Es soll einen Nicht-Schwimmer-Bereich geben.

Es soll ein Kinder-Becken geben.

Es sollen neue Gebäude gebaut werden.

Zum Beispiel: Technik-Gebäude, Umkleiden und Toiletten.

Die Stadt Rees hat Geld vom Bund für den Neubau bekommen.

Aktuelle Informationen stehen auf der Seite der Stadt Rees.

Kurse

Hier finden Sie alle Kurse im Wasser.

Aqua-Fitness ist für jedes Alter geeignet.

Wasser-Gewöhnung ist für Kleinkinder.

Baby-Schwimmen ist für Babys mit Eltern.

Schwimm-Kurse für Kinder helfen beim Lernen vom Schwimmen.

Schwimm-Kurse für Erwachsene helfen beim Schwimmen lernen.

Der Bronze-Kurs ist ein Kurs für Kinder.

Sie können die Kurse online buchen.

Über uns

Hier stellt sich das Team vom Stadtbad Rees vor.

Sie sehen Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie sehen die Namen.

Sie sehen die Aufgaben der Mitarbeiter.

Es gibt ein Kontakt-Formular.

Die Mitarbeiter arbeiten an 7 Tagen in der Woche.

Sie kümmern sich um die Bade-Aufsicht.

Sie kümmern sich um die Technik.

Sie kümmern sich um die Wasser-Qualität.

Karriere

Hier finden Sie Informationen zu Arbeits-Plätzen im Stadtbad Rees.

Das Stadtbad ist eine beliebte Freizeit-Einrichtung.

Viele Menschen lernen hier schwimmen.

Viele Menschen trainieren hier.

Wenn Stellen frei sind, stehen sie auf dieser Seite.

News

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten vom Stadtbad Rees.

Zum Beispiel: neue Kurse oder geänderte Öffnungszeiten.

Sitemap

Die Sitemap zeigt eine Übersicht über alle Seiten vom Stadtbad Rees.

Kontakt

Adresse:

Stadtbad Rees

Grüttweg 26

46459 Rees

Telefon: 02851 / 7274

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!